Dressur und Freizeitreiter

RE: Wie bringe ich mein Pferd zum stillstehen beim Aufsteigen?

 von Squeegy , 29.12.2009 10:25

Das ist ein sehr guter Tipp! Allerdings gibt es oft auch andere Gründe dafür.
Simba versucht das alle Paar Monate auch mal. Ich nehme dann den Fuß wieder aus dem Steigbügel, schicke ihn rückwärts und gebe das Kommando "steh". Spätestens beim 2ten mal ist wieder gut und ich habe meine Ruhe
Flocke bleibt generell ungern stehen, unabhängig davon um ich nun aufsteigen will oder sie am Halfter führe oder drauf sitze.
Bei ihr verlange ich zwischendurch immer mal das sie stehen bleibt, wenns klappt kräftig loben, ist schon besser geworden.

Squeegy
Beiträge: 153
Registriert am: 20.09.2009

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz