Reitställe in Hamburg und Schleswig Holstein

RE: Wo habt ihr Reiten gelernt ?

 von Chiara , 28.04.2009 11:08

Ich habe auf dem Ponyhof im Niendorfer Gehege "reiten" gelernt. Der war damals noch in der Hand vom Besitzer des Brander Hofes, Herrn Heiser. Ich bin da mit etwa 9 Jahren hin und habe mir mit einer Freundin ein Pony für eine halbe Stunde im Viereck gemietet. Als dieses mit mir drauf durch das geschlossene Tor des Vierecks rannte, natürlich vor einigen schaulustigen Teenagern, war mein Ehrgeiz geweckt. Ich wieder mit ihm zurück und von da an war ich einige Jahre täglich im Niendorfer Gehege anzutreffen. Wir haben den ganzen oder auch in der Woche halben Tag die Kinder Runde um Runde geführt und durften dafür abends eine halbe Stunde durch das Niendorfer Gehege juxen. Das war eine tolle Zeit. Im Sommer haben wir des öfteren gegrillt und auf dem Hof gezeltet. Später hatte ich eine RB auf einem Ponyschecken und auch ein paar Springstunden. Meine Ponystute bekam ich mit 15 Jahren und war super glücklich, obwohl diese nicht ganz gesund war haben wir eine sehr schöne Zeit im Gelände des Klövensteen verbracht. Ich war immer auf kleinen "einfachen" Höfen unterwegs, wie gesagt im Niendorfer Gehege dann in Quickborn, danach sind wir zu Bauer Krohn ins Niendorfer Gehege und von dort aus zum Bauer X im Klövensteen und dann nach Waldenau. Wirklich vernünftig reiten habe ich nicht gelernt aber es hat trotzdem immer viel, viel Spaß gemacht. Heute bin ich alt und vernünftig und erfreue mich bei einem ruhigen Ausritt an der Landschaft Den aufregenden Rest sollen meine Kinder auf unserem Pony erleben

Chiara
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wo habt ihr Reiten gelernt ? finca-andaluz 02.04.2009
RE: Wo habt ihr Reiten gelernt ? Beluga 02.04.2009
RE: Wo habt ihr Reiten gelernt ? finca-andaluz 02.04.2009
RE: Wo habt ihr Reiten gelernt ? Beluga 02.04.2009
RE: Wo habt ihr Reiten gelernt ? Cinderellschen 21.04.2009
RE: Wo habt ihr Reiten gelernt ? Chiara 28.04.2009
 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz