Tipps zum aufpäppeln von dünner Stute gesucht!

#1 von finca-andaluz , 30.03.2009 21:00

Hallo @ all
hat jemand von euch tipps parat wie man am effektivsten ein ziemlich dünnes Pony wieder zur Gewichtszunahme bringen kann. (ohne das Pferd vollzustopfen). Heu on Maß bekommt sie ja schon aber welcher Zusatz wäre am geeignetesten außer Rübenschnitzel? (Frißt sie nähmlich gar nicht gerne)
Bin euch für jeglichen Tipp dankbar.
lg

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Tipps zum aufpäppeln von dünner Stute gesucht!

#2 von Beluga , 30.03.2009 21:50

Hey,also ich hab bei Ricardo ziemlich gute Erfolge mit Maisflocken gehabt. Er war ja im Winter ne zeitlang ziemlich zusammen gefallen und hat durch den Mais richtig schnell wieder aufgebaut, ich war selber ziemlich überrascht...

Beluga  
Beluga
Beiträge: 93
Registriert am: 07.01.2009


RE: Tipps zum aufpäppeln von dünner Stute gesucht!

#3 von Nevel , 30.03.2009 21:53

Was ist denn mit Malzbier? Hatte mal gehört das,das helfen soll.

 
Nevel
Beiträge: 875
Registriert am: 22.01.2009


RE: Tipps zum aufpäppeln von dünner Stute gesucht!

#4 von Ponyfan , 02.04.2009 21:22

Was für ein Pferd ist es den?Es gibt ja Rasse beding.Futter!
Versuche mal Mash!Und Frage deinen TA mal es Gibt eine Kur in Flüssigformat!Diese enthält viiiele Vitamine!Mir hat sie heholfen!Komme nur leider nicht auf den namen sorry=(

Ponyfan  
Ponyfan
Beiträge: 5
Registriert am: 01.04.2009


RE: Tipps zum aufpäppeln von dünner Stute gesucht!

#5 von janine , 03.04.2009 19:53

ich kenne noch heukops die sollen auch gut sein

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Tipps zum aufpäppeln von dünner Stute gesucht!

#6 von WINNIEMAMA , 22.04.2009 09:54

Also, ich habe gelesen, dass man eine Tasse Melasse in das Futter geben soll. Und von Malzbier habe ich auch schon gehört (eine kleine Flasche pro Tag)

WINNIEMAMA  
WINNIEMAMA
Beiträge: 100
Registriert am: 22.04.2009


   

Schweif und Mähnenfrisuren.
Rosse

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen