Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#1 von finca-andaluz , 10.06.2009 10:32

Hat jemand von euch eine Idee oder Anleitung wie man ein Podest oder Cavaletti selber zimmern könnte?

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#2 von kleine Welle , 10.06.2009 11:49

ein cavaletti ist ja nicht so schwer aber ein podest...hab ich auch schon überlegt, würde damit gerne mal mit winnie arbeiten, aber es muss ja groß und stabil genug sein um ein perd zu halten aber auf der anderen seite darf es ja auch nciht zu schwer sein, man muss es ja auch noch transpotieren können.

kleine Welle  
kleine Welle
Beiträge: 119
Registriert am: 22.04.2009


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#3 von janine , 10.06.2009 21:04

An ein podest hatte ich auch schon mal gedacht mit dem cavaletti ist es aber glaube ich gar nicht so schwer gibt doch viele bauanleitungen im internet

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#4 von finca-andaluz , 10.06.2009 21:24

dann stell die doch mal hier rein. würde mich echt interessieren.

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#5 von kleine Welle , 11.06.2009 00:13

kleine Welle  
kleine Welle
Beiträge: 119
Registriert am: 22.04.2009


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#6 von Cinderellschen , 11.06.2009 10:37

Das hört sich doch recht einfach an. Baumarkt ist direkt um die Ecke. Was man bräuchte wäre das richtige Werkzeug. Vielleicht hat Jens ja sowas in der Art was er uns borgen könnte? Dann noch ein bischen Farbe und die Dinger werden schön bunt angemalt und sehen super aus.
Mit dem Podest ist etwas schwierieger, aber vielleicht hat ja jemand Kontakte zu einem Zirkus, der ein altes ausrangiertes hat?

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#7 von Chiara , 11.06.2009 19:21

Unter "rundes Podest" im Pferdeforum.de haben die ganz gute Ideen (ich weiß nicht wie man verlinkt ) Vielleicht sollten wir uns mal mit dem Tischler nebenan gut stellen

 
Chiara
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#8 von finca-andaluz , 11.06.2009 20:09

jo das ist doch mal eine idee. vielleicht würde er es bauen

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Podest und Cavaletti selber bauen? Anleitung hierfür???

#9 von Cinderellschen , 12.06.2009 09:04

Oder uns zumindest helfen!

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


   

Fliegenspray selbstgemacht!!
Mähnenspray, Salben und Co,

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen