Umfrage: Nach welcher Reitweise arbeitet ihr eure Pferde?

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

9
22,5%
1
2,5%
6
15%
13
32,5%
2
5%
7
17,5%
1
2,5%
1
2,5%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#1 von finca-andaluz , 06.01.2009 21:18

Nach welcher Reitweise, Reitlehre etc arbeitet ihr mit euren Pferden?

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#2 von unicorn , 15.02.2009 17:57

ihr habt das westernreiten vergessen oder bin ich die einzige????

unicorn  
unicorn
Beiträge: 6
Registriert am: 24.01.2009


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#3 von Nevel , 15.02.2009 18:59

Unseren Haffi wird auch freizeit Western geritten,meine mutter fühlt sich so viel sicherer mit Westernsattel.

 
Nevel
Beiträge: 875
Registriert am: 22.01.2009


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#4 von Lilly , 15.02.2009 19:10

Und ich arbeite meine Pferde alle in Gedanken und träume drauf zurück was man alles mal machen konnten,und sonst mal ein lockeren Ausritt,was es zu selten Vorkommt :)))

Lilly  
Lilly
Beiträge: 177
Registriert am: 10.11.2008


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#5 von unicorn , 15.02.2009 19:17

ach ja das kenne ich. momentan bin ich auch nur am träumen, da ich ja noch kein neues pferd habe. solange muss ich mich erstmal mit reitstunden zufriedengeben. aber so ganz ohne pferdekontakt kann ich dann doch nicht leben.

unicorn  
unicorn
Beiträge: 6
Registriert am: 24.01.2009


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#6 von Lilly , 15.02.2009 19:31

bei mir ist eher schon das Problem der grösse und das alter meiner Ponys

Lilly  
Lilly
Beiträge: 177
Registriert am: 10.11.2008


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#7 von retinou , 14.12.2009 20:55

ich reite meinen Retinou größtenteils Dressurmäßig. Dort lieget echt seine Stärke...aber auch Sprünge meistert er mit Bravour. Wir gehen aber auch totaal gerne ins Gelände, das macht immer einen Heidenspaß dort kann er sich immer so richtig austoben=)was er ohnehin schon immer macht mit seinen Kumpels=)

retinou  
retinou
Beiträge: 47
Registriert am: 09.12.2009


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#8 von Star , 18.03.2010 18:11

Ich reite mein eines Pferd dressurmäsig, habe 2 mal die woche unterricht und 1 mal die woche wird sie von meiner reitlehrerin geritten. Außerdem machen wir oft Lehrgänge oder gehen auf Tuniere. Mit meinem Springpony ist es genauso.

Star  
Star
Beiträge: 7
Registriert am: 20.01.2010


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#9 von Suse , 24.03.2010 10:16

Tja, hm... lach!!! bin jetzt in einem neuen Stall, d.h. seit dem 15.1.2010. Fühlen uns da sauwohl und nun geht nach 1/2 jähr. Pause die arbeit wieder los.
Erstmal viel Bodenarbeit, Longe, dressurmäßiges Reiten. und weil man so viel geschlampt hat - mindestens 1x die Woche unterricht. My horse is not amused!!! Wir haben einen Trainingsplan erstellt ( ohne das Pferd zu fragen) 1Tag Woche Bodenarbeit ca. 1/2 Std., dann abwechselnd 1Tag Longe 1/2 Std., 1 Tag reiten 1/2 Std, Sonntag haben wir beide ( meine Filly und ich ) frei!!!! das brauchen wir dann auch!!! ja und das ganze steigert sich dann. jo und wenn dann die Muskeln wieder da sind wo sie hingehören (auch meine ) dann wird auch wieder angespannt und gefahren und auch zur Belohnung ausgeritten. Oh weia, das dauert.......

Suse  
Suse
Beiträge: 9
Registriert am: 16.03.2010


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#10 von 3erbmw , 24.03.2010 22:20

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Filly fahr Bilder und wenn ich mal mit fahren darf


 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: UMFRAGE!!! Wie arbeitet ihr eure Pferde?

#11 von Suse , 27.03.2010 22:36

Klar meine Süsse! immer doch, befürchte aber das wird dann eine schnelle Runde, weil vor dem wagen wird trab gegangen!!! und das mit schwung...

Suse  
Suse
Beiträge: 9
Registriert am: 16.03.2010


   

Wie bringe ich mein Pferd zum stillstehen beim A

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz