Foren Suche

  • RosseDatum22.03.2009 20:26
    Foren-Beitrag von Filly Cona im Thema Rosse

    kann man nachlesen ua auch im INTERNET bei Wikipedia ganz einfach den Begriff "Rosse" googlen

  • RosseDatum22.03.2009 20:16
    Foren-Beitrag von Filly Cona im Thema Rosse

    da darf man wirklich gespannt sein

  • RosseDatum22.03.2009 15:57
    Foren-Beitrag von Filly Cona im Thema Rosse

    Oha, da hat wer wohl in Bio nicht aufgepaßt. Fohlen werden doch in allen Monaten geboren nach 11 Mon. Tragzeit. Also ich als Stutenbesitzerin (ist jetzt die dritte) kann da glaub ich mit reden: Stuten sind alle 21-28 Tg. in der Rosse. Im Winter ist sie meist weniger ausgeprägt, aber kein muss, kommt wohl vom fehlenden Sonnenlicht sprich Vitamin D und A. Meine erste Stute, mein Rehlein war dann mal dauerrossig- da mußte sie sozusagen eine vom Doc verordnete Antibabypille nehmen. die Dinger waren groß wie ein 2€ Stk. und sauteuer und so fressen wollte sie die auch nicht, das war vielleicht ein theater.. Na ja meine Dame jetzt ist da normal, obwohl du ja weißt Moni, dass den einen Sommer die Rosse sehr stark ausgeprägt war, das sie so gekrampft hat, dass man an eine Kolik denken konnte. Sollte das jetzt wieder mal auftreten haben wir jetzt ein homöopathisches Medikament gegen Krämpfe in der Stallapotheke ist schon praktisch ne Tierheilpraktikerin im Stall zu haben bin auf andere Antworten gespannt hi hi

  • RückwärtsDatum22.03.2009 15:15
    Thema von Filly Cona im Forum Pferdeverhalten

    üb das doch erstmal vom Boden aus, an der Hand und wenn das dann klappt von oben. Die Komandos kennt er ja dann schon und immer schön loben - du weißt ja :wer gut "schmiert" - der gut "Pferd" du machst das schon. oder der Gute ist wie damals meine Kira, die ging nur dann zurück oder seitwärts wenn sie einen triftigen Grund dazu hatte diese Anstrengung sparte sie sich lieber ja,ja das leben mit selbstbewußten Pferden seufz

  • StocksattelDatum16.03.2009 21:33
    Foren-Beitrag von Filly Cona im Thema Stocksattel

    wanderreitsättel - ja auch, bequem alle mal. meine lady wird mit bodenarbeit,longieren und reiten fit gehalten. hoffe jetzt im frühjahr auch wieder mehr ins gelände zu können. ach aj,fahren ist auch drin aber im winter (keine halle, schlechter platz) haben wir geloost und das bewegen war eher sporadisch. aber nu sind wir wieder fleißig meine dame sieht das nur noch nicht so ein - weil rumfaulen ist doch auch schön, nä ...

  • StocksattelDatum16.03.2009 21:16
    Thema von Filly Cona im Forum Vorstellungen der Mitg...

    hat von euch einer erfahrung mit stocksätteln? man hat mir heute ein suuuuper angebot gemacht jetzt die frage aller fragen: ja oder ja

  • VorstellungDatum15.03.2009 22:17
    Foren-Beitrag von Filly Cona im Thema Vorstellung

    na dann melde ich mich mal für heute ab. Wünsch euch ein gutes Nächtle

  • VorstellungDatum15.03.2009 22:14
    Foren-Beitrag von Filly Cona im Thema Vorstellung

    ist hier abends immer so wenig los? bin ich der einzig Nachtaktive - wär ja schade

  • VorstellungDatum15.03.2009 21:47
    Thema von Filly Cona im Forum Vorstellungen der Mitg...

    hallo ich bin neu und möchte euch Filly und mich vorstellen. Filly ist eine 11j junge Traberstute, die frech und manchmal schlauer ist als ihr gut tut! Dann gibt es da noch meinen 11j alten Sohn, mit dem ist es ähnlich wie mit dem Pferd. Tja und ich bin ihr Besitz, sie sind wie Piranhas aber lieb hab ich alle sehr. Zu unserem Zoo gehören noch 2 klitzekleine Hasen Namens KURTI & DIRK, und 2 Ratzis Namens LOTTE & FLOCKE.

Inhalte des Mitglieds Filly Cona
Beiträge: 9
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz