Senioren

#1 von elisa , 10.04.2009 20:38

Wer von euch reitet ebenfalls Senioren? Was macht ihr? Wie oft reitet ihr? Worauf achtet ihr? Etc....

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Senioren

#2 von Nevel , 11.04.2009 12:00

Ab welchen alter sind Pferde denn Senioren?

 
Nevel
Beiträge: 875
Registriert am: 22.01.2009


RE: Senioren

#3 von janine , 12.04.2009 20:45

ich glaub das ist vom pferd abhängig wie fit und gesund das ist

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Senioren

#4 von elisa , 12.04.2009 22:00

das denke ich auch, dass es keine allgemein gültige regel für ein bestimmtes pferdealter gibt. aber es interessiert mich, was und wie andere was mit ihren "senioren" noch so anstellen, wenn sie anfangen zu schwächeln

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Senioren

#5 von janine , 13.04.2009 19:48

musst du mal lilly fragen die hat senioren

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Senioren

#6 von Lilly , 13.04.2009 21:18

Also mein Traber jetzt 30 Jahre jung und für sein alter gut in schuss,betitel ich seit gut zwei jahren als Senior und auch vom reiten her,er wird zwar immer noch geritten,bevor alle Knochen total einrosten :))
Bin Ihn selber bis vor gut 2-3 Jahren noch voll geritten und das mit Volldampf,aber es kommt ja immer auf das jeweilige Pony/Pferd an,manche sind ja schon leider mit 15 jahren Senioren bzw. komplette Rentner!!

Dann habe ich ja noch ne Isi Stute ist 26 Jahre ist vom Körperbau ja leider nicht mehr so da aus wahrscheinlich nicht so guter Haltung die letzten Jahre,wenn sie dürfte wie sie könnte geht täglich auf 180 ,wird gerade nach fast dreiviertel Jahr wieder langsam angeritten,um bissel Muskeln aufzubauen und das die Knochen nicht ganz einrosten!!

Dann die gute Funny mit um die gute 40 Jahre jung,kann noch von kleinen Kindern 1-3 mal die Woche geritten werden ist auch total fit,muss jetzt unbedingt bewegt werden die Athrose schlägt nun durch von langen stehen,wie gesagt kommt immer auf das jeweilige Pony/Pferd drauf an,immer alters gerecht bewegen möglichst nicht zu lange abschieben ,stehen lassen und sie können alle sehr alt werden bei artgerechter Haltung!!Lg lilly

Lilly  
Lilly
Beiträge: 177
Registriert am: 10.11.2008


   

Vorwärts-Abwärts reiten: Wie geht es u
Traversale? Problem mit Stellung.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz