Freddie hasst Pfützen....

#1 von diversion30 , 27.10.2008 17:12

bin heute morgen mit freddie im gelände gewesen. es war auf der einen seite super schön auf der anderen seite sehr anstregend
da es gestern so geregnet hatte gab es logischerweise noch viele pfützen auf den reitwegen. man kann fredie nicht dazu bewegen da mal durch zu laufen... er versucht immer drum rum zu laufen oder drüber zu springen. dumm nur für mich wenn links und rechts bäume, büsche, sträucher usw stehen- zumindestens wenn die äste so auf meiner höhe sind
im schritt geht das ganze noch aber wenn wir im trab oder gar ein stück im galopp unterwegs sind, springt er von einer seite auf die andere, stoppt einfach usw....
habt ihr wasserscheue pferde? was habt ihr gemacht? die nassen tage werden ja leider in dieser jahreszeit nicht weniger- vielleicht hat von euch jemand ein paar gute tips für mich, so das man etwas entspannter ins gelände kann vielen dank schon mal ^^

 
diversion30
Beiträge: 388
Registriert am: 25.10.2008

zuletzt bearbeitet 27.10.2008 | Top

RE: Freddie hasst Pfützen....

#2 von Sammy , 20.11.2008 21:18

hey vieleicht spinnt freddie einfach ein bißchen macht sammy auch manch mal und dann tut er so als wenn er vor irgend etwas angst hat was da grad so rum liegt ich ignorier ihn da einfach immer dann hört er auf probier es doch ma aus viel glück

 
Sammy
Beiträge: 246
Registriert am: 22.10.2008


RE: Freddie hasst Pfützen....

#3 von diversion30 , 21.11.2008 11:39

ja das mit dem ignorieren ist so eine sache wenn du drauf sitzt und im trab oder galopp bist ^^ im mom lass ich ihn auf dem platz extra durchs wasser latschen, das klappt schon ganz gut- nur im gelände weicht er aus so das ich ständig äste -und alles was so in meiner höhe rumhämgt- im gesicht hab "entspanntes" ausreiten ist im moment ein fremdwort, aber das bekommen wir auch hin

 
diversion30
Beiträge: 388
Registriert am: 25.10.2008

zuletzt bearbeitet 21.11.2008 | Top

   

Gebißlose Zäumung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen