Facialislähmung/Gesichtslähmung

#1 von Beluga , 07.08.2009 10:04

Hallo ihr lieben,
hat einer von euch das schon mal beim Pferd gehört oder selbst mit erlebt?
Söckchen, verhielt sich gestern total merkwürdig,die oberlippen war nach rechts gedreht und die Unterlippe hing einfach runter, auserdem hielt er seinen Kopf irgendwie schief war etwas taumelig und das ohr hing richtig runter. Auch Wurzeln konnt er nicht fressen. Haben dann den TA angerufen, der 5 und letzte hier aus dem Umkreis von 25km kam dann nach langem überreden auch,war ja schließlich schon 19.30h,da sind auf dem Lande schon die Schotten dicht.. Auf jedenfall stellte der dann fest das unser Kleiner eine einseitige Gesichtslähmung,auch Facialislähmung genannt hat... So etwas kommt von einem Tritt, serh ungünstigen Insektenstich oder einem Schlaganfall, dies schließt er allerdings auf Grund des Alters und Allgemein Zustandes aus.... Kann in der Regel wieder weggehen, oder auch nicht,je nachdem wie schlimm die Lähmung ist...Ne Spritze gegeben fertig.. Dann meinte er noch aber für so ein Shetty ist das gar nicht so schlecht,daa er dadurch eingeschränkt fressen kann und somit auch nicht so fett wird, was ja die Todesursache Nummer1 bei Shettys ist...Lustig.....Mehr erklärung gabs dann nicht er musste wohl schnell nach Haus..Nun möcht ich mich etwas darüber schlau machen und wollt mal bei euch anfragen ob ihr Erfahrungen damit habt..
Liebe Grüße

Beluga  
Beluga
Beiträge: 93
Registriert am: 07.01.2009


RE: Facialislähmung/Gesichtslähmung

#2 von janine , 07.08.2009 11:38

davon habe ich noch nichts gehört geht es deinem söckchen denn jetzt etwas besser??


 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Facialislähmung/Gesichtslähmung

#3 von elisa , 09.08.2009 15:26

sorry, auch noch nicht gehört..

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Facialislähmung/Gesichtslähmung

#4 von Cinderellschen , 09.08.2009 22:54

Geht es ihm schon besser?


 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


   

Was können mir machen?
Mauke behandeln

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz