RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#16 von janine , 13.11.2009 08:04

carino knabbert glaube ich alles an man könnte ja alles mal ausprobieren sag er sich wahrscheinlich immer

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#17 von 3erbmw , 20.11.2009 21:58

Was ich heute gelesen habe zum Thema Malzbier:
Malzbier ist in erster Linie ein Dickmacher und zum Appetit anregen, also besonders gut für Pferde, die zunehmen müssen. Anders herum steckt in Malzbier eine Menge Nützliches für jedes Pferd drin und in Maßen (nicht in Massen) ist das für Fell, Haut, und Hufe gesund.
Pferde lieben Malzbier!
Bin schon gespannt ob Carino dann sein Rübenschnitzlel frisst und wenn dann noch gut für die Hufen ist

 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#18 von Nevel , 20.11.2009 22:38

Also Domolus Hasst Malzbier!!!! Hatten wo er bei Jacky stand auch alles mögliche ausprobiert das er nicht noch mehr abnimmt. Aber das mit dem Malzbier war voll der flopp! Er hat nichts mehr angerührt was mit dem Malzbier in berürung kamm.
Also nicht jedes Pferd/Pony findet Malzbier toll
Probier voher aus ob er das überhaubt lecker findet,bevor du seinen ganzen eimer damit füllst


 
Nevel
Beiträge: 875
Registriert am: 22.01.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#19 von 3erbmw , 20.11.2009 23:24

In Antwort auf:
Probier voher aus ob er das überhaubt lecker findet,bevor du seinen ganzen eimer damit füllst



ja sicher ist sicher so peniebel wie er ist

 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#20 von elisa , 22.11.2009 09:54

nico liebt auch malzbier..

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#21 von Lilly1 , 23.11.2009 22:13

Hatte heute morgen ein Brötchen mit Leberwurst im in der Hand wie ich die Pferde raus gebracht habe,Domo kommt ja immer als erstes raus ,er hat mir mein Frühstück aus der Hand gerissen und genüsslich aufgefressen,also Pferde sind nicht wirklich Vegetarier!!! Grrrrr mein Frühstück

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#22 von 3erbmw , 23.11.2009 22:23

Hi Hi wie gemein

 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#23 von Squeegy , 06.12.2009 23:10

Die Hauptsache ist das Du nicht zu abwechslungsreich fütterst-das verträgt der Magen leider nicht


Squeegy  
Squeegy
Beiträge: 153
Registriert am: 20.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 | Top

RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#24 von schnatti , 10.06.2010 23:17

hallo bin neu und gebe gleich meinen senf dazu

ich hab mein pflegepferd oft mit haferflocken, honig, äpfel, möhrchen , bananen und ungesüsste cornflakes verwöhnt .
sie liebte die cornflakes , aber vor allem die bananen und den honig , sie hat immer den eimer ausgeschlabbert .
habe auch leckerlies gebacken ,rezepte kommen dann noch hier rein ,wenn ihr sie haben wollt .

schnatti  
schnatti
Beiträge: 1
Registriert am: 10.06.2010


   

Fliegenspray

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen