Was darf ein Pferd alles fressen???

#1 von 3erbmw , 10.11.2009 21:29

Würde mich mal interessieren was ein Pferd alles fressen darf (auch die sachen die nur in kleinen mengen gefüttert werden dürfen)???
Wäre doch schön wenn die Pferdies auch mal was anderes bekommen würden


 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2009 | Top

RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#2 von Lilly1 , 11.11.2009 21:24

Hmm schon eine ungewöhnliche frage ,die ganze palette von Pferdefutter ist Dir bekannt,ansonsten hängt eine Bestellliste am Stall,zusätzlich Möhren,Rote Beete,Äpfel,Bananen,viel zahl von leckerlis,man kann auch handelsübliche Haferflocken kaufen und mit unter mischen,sowie handelsübliche Leinsamen etc. alles was Öko und biologisch ist,viele Vitamine und tröpfchen ich denke mal es gibt genug möglichkeiten was gesund sein kann und schmeckt aber ob es nötig ist??

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#3 von 3erbmw , 11.11.2009 21:34

Also Haferflocken hört sich schon mal gut an so zum drunter mischen
Aber ich hab mal gelesen das man Pferden auch Melone und Erdbeeren geben kann???
Deswegen bin ich am überlegen was man alles an Obst und Gemüse geben darf
Heute hab ich es mal mit ner Orange versuch.
Rinow mochte sie nicht und Tammy hat sie eingeahtmet, bei Carino hab ich es nicht gesehen ob er sie mochte.

 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#4 von Lilly1 , 11.11.2009 21:45

Klar kannst Du alles ausprobieren,Haferflocken und all sollch Bio zeug habe ich letzten Winter für Hela auch gwekauft und untergemischt,wovon Du absehen solltest ist Kohl der bläht und Kartoffeln und dessen Schale,da die Blausäure glaube ich auch nicht gut für Pferde ist,aber Obst in grossen und ganzen ist Ok wenn sie das mögen,bin für Helas tüddel lüt immer im Reform Haus gewesen war teuer aber hat mein Gewissen beruhigt :)))

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#5 von Lilly1 , 11.11.2009 21:48

Blausäure heisst das natürlich nicht was in Kartoffeln ist ,aber mir fällt grad nicht das richtige ein!!!

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#6 von finca-andaluz , 11.11.2009 22:47

also wassermelone kann ich sehr empfehlen. bolero hat die damals geliebt. und er liebte pfefferkörner ich weiß hört sich komisch an. aber seine alten besitzer in spanien haben mir das gezeigt. bolero hat dort immer fast de4n halben pfefferbaum leergefuttert. hatte aber auch keine bauchweh davon. ob das andere pferde mögen sei mal fraglich dahingestellt. aber er liebte diese kleinen scharfen körnerchen. auch unseren deutschen abgepackten pfeffer mochte er sehr. natürlich bekam er das nur äußerst selten und auch nur sehr wenig. honigmelone und ingwer mögen pferde auch. könnte mir auch vorstellen das man mango füttern könnte. aber alles nur selten und in geringer menge.


http://www.finca-andaluz.de

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#7 von elisa , 11.11.2009 23:01

ihr seid ja lustig.. in meinem allerersten stall hat eine (sie hielt sich immer für besonders schlau) ihrem pferd bei besonderer belastung eine milchschnitte gegeben.. ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? jedem das seine...


elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008

zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#8 von finca-andaluz , 11.11.2009 23:06

milchschnitte? pfui dann doch lieber ein knobbers morgens um halb zehn in deutschland!


http://www.finca-andaluz.de

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#9 von kleine Welle , 12.11.2009 12:36

also winnie liebt mandarienen, ist ja jetzt auch wieder zeit dafür, da freut er sich immer sehr drüber, alleine schon der geruch lässt seine lippen zittern
und melone fand er auch super...achja, und im alten stall hat ein pony ab und zu ne salatgurke bekommen


kleine Welle  
kleine Welle
Beiträge: 119
Registriert am: 22.04.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#10 von janine , 12.11.2009 20:58

die orange mochte kalan auch aber erdbeeren mögen nico und kalan nicht bei melone weiß ich das tammy sie liebt ich habe ihr ja schonmal wassermelone gegeben die hat sie eingeatmet aber ich glaube tammy atmet alles ein und snoopy und molly mögen das hundefutter von aldi sehr gerne

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#11 von elisa , 12.11.2009 21:20

stimmt ich erinnere mich dunkel, dass haben wir beim playday getestet..

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#12 von finca-andaluz , 12.11.2009 21:20

muahahah
WAS?! du gibst unseren kleinen HUndefutter???? Schäm dich erlich!!!
Muss immer noch darüber lachen....


http://www.finca-andaluz.de

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#13 von Nevel , 12.11.2009 22:35

vileicht auch und

 
Nevel
Beiträge: 875
Registriert am: 22.01.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#14 von Nevel , 12.11.2009 22:38

Domolus hat auch schon mal einBrot gegessen

 
Nevel
Beiträge: 875
Registriert am: 22.01.2009


RE: Was darf ein Pferd alles fressen???

#15 von 3erbmw , 12.11.2009 22:38

Also Hundefutter würde ich Carino lieber nicht geben
da ist doch auch fleisch drinne als nächstes knabbert er mich dann noch an

 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


   

Fliegenspray

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen