Dölepferd

#1 von Cinderellschen , 19.04.2010 21:56

Nachdem ich mich auf der Messe in dieses eine Pferd total verschossen hab, hab ich im Internet mal genauer recherchiert! Also dort ausgeschildert war er als Norwegischer Kaltbluttraber. Offiziell heißt die Rasse aber wohl ursprünglich Dölepferd. Hier mal eine Internetseite. Leider gibt es nicht so viele Infos.

http://www.spezialrassen-online.de/pferd...ferd/index.html

Voll cool, ich würde gerne mal so einen persönlich kennen lernen! *träum*

Aber was auch wieder mal typisch ist folgendes: Kaum interessiere ich mich mal für ne spezifische Pferderasse, gibt es nur ganze 3 Exemplare davon in Deutschland!!!! Das ist doch wohl fiese oder?


 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: Dölepferd

#2 von finca-andaluz , 20.04.2010 00:54

schick!
war das pferd was du gesehen hast ein fuchs?


http://www.videolicious.net/play/ambicioso

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Dölepferd

#3 von Cinderellschen , 20.04.2010 07:48

Ja, sowas in die Richtung, obwohl da helle kleine Flecken und ne helle Mähne mit drin war. Voll hübsch!

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Dölepferd

#4 von Lilly1 , 20.04.2010 19:49

Naja ein Teil hast ja davon den Traber :))) Und nach 4 Wochen Weide auch ein Kaltblut :))))))))))))))))))))))))

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Dölepferd

#5 von Cinderellschen , 20.04.2010 21:27

Hoffentlich, wär schön, wenn er wieder mal ordentlich nach PFerd aussieht!

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


   

Welche Fellfarbe findet ihr am schönsten?
noriker

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen