Foren Suche

  • Na ihr LiebenDatum01.12.2010 15:31
    Thema von Nele mit Ben im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hey ihr Lieben,

    ich habe lange nichts von mir hören lassen...
    Ben und mir geht es gut. Wir sind beide umgezogen und Ben steht bei Eckernförde in einem All-inclusive Gnadenbrot Stall und genießt sein Leben.
    Er hat eine riesen große Box, kommt täglich rein und raus, wird geputzt, bekommt die Hufe gemacht, wird geimpft etc...
    Ich bin meistens am Wochenende bei ihm und er ist richtig gut drauf.

    Ich wohne jetzt bei meinem Freund und bin auch wieder ganz gesund.
    Was gibt es bei euch so Neues? Es ist schon wieder so kalt!!!

    Freue mich von euch zu lesen und hoffe es geht sowohl euch als auch euren Vierbeinern gut!
    Eine schöne Adventszeit und bis bald!

    Nele und BEN

  • Ich stelle mich mal vorDatum11.05.2010 15:34
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Hey :)

    Lange Geschichte, berichte ich euch mal in Ruhe und nicht im Internet...
    Ben geht es nach wie vor gut, ich versuche ihn Donnerstag zu besuchen (wenn ich fit genug sein sollte...)

    Ich hoffe wir sehen uns ganz bald!

    LG Nele & BEN

  • Ich stelle mich mal vorDatum09.05.2010 09:30
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen berichte ich euch eben von Ben:

    Der Umzug hat gut geklappt, Ben war sogar vorher noch zum Schmied :)
    Pünktlich um 9:30h haben wir reisefertig den Hof verlassen (immerhin mit Sonne), Ben hat treu und artig wie immer anstandslos mit mir auf den Hänger betreten. Meine Angst, er könnte im Elbtunnel (dunkel und laut) Panik bekommen war auch unbegründet :)
    Vor Ort ist er wieder ruhig mit mir vom Hänger runter, hat sofort seinen eigenen Paddok mit Gras und Sand bekommen. Kaum dass ich ihm seine Decke und die Bandagen abgenommen habe hat sich mein Pferd erstmal gewälzt, also mehr Bestätigung kann man nach so kurzer Zeit glaube ich nicht bekommen, dass es ihm soweit gut geht. Dann hat er gefressen...
    Also alles gut :)
    Meine Freundin hat mir Abends dann noch Fotos geschickt.
    Ich bin ab morgen im Krankenhaus und weiß nicht wann ich euch wieder schreiben kann, also nicht wundern!
    Ihr hört und seht auf jeden Fall von mir.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Muttertag für die Mütter unter euch (Pferdemamis sind wir schließlich alle :))
    Eure Nele & der liebe BEN!

  • Ich stelle mich mal vorDatum04.05.2010 20:23
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    :( :( :( Bin auch schon in einer Tour am heulen...Er ist ja nicht aus der Welt, aber eben weiter weg

    Ich schreibe euch, wenn es Neuigkeiten von ihm gibt!!!

  • Ich stelle mich mal vorDatum04.05.2010 19:48
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Ach ihr seid alle lieb!!!

    Morgen um 9.30h werden Ben und ich abgeholt, packe jetzt seine Sachen zusammen :( Komme dann aber natürlich nochmal vorbei für das Boxschild und danke sagen und so!

  • Ich stelle mich mal vorDatum03.05.2010 20:48
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Danke :)
    Ja, das ist er wirklich!

  • Ich stelle mich mal vorDatum03.05.2010 19:21
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Das ist wirklich SO lieb, danke für die Lieben Worte und ich bin sicher Ben hat sich tatsächlich über die Besuche gefreut.
    Ich wäre auch gern noch länger geblieben, nur braucht Ben jeden Tag Betreuung und das kann ich ihm momentan einfach nicht geben, bei meiner Freundin hat er 2 mal täglich Besuch :)

    Natürlich berichte ich von ihm, das ist doch keine Frage :)
    Schade, dass wir nur so kurz Nachbarn waren und ich wünsche euch von Herzen nur das Allerbeste für euer neues Familienmitglied.
    Ben und ich gehen nun am Mittwoch, mir ist meine Gesundheit dazwischen gekommen.

    Auch allen Anderen wünsche ich alles Liebe und macht euch einen ganz tollen Sommer.
    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam noch Tschüß & Danke zu sagen, wenn ich wieder gesund bin?! Würde mich freuen!!!

    Bis bald, Nele

  • Augensalbe Ben, kann mir jemand helfen?Datum03.02.2010 20:17
    Thema von Nele mit Ben im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo ihr Lieben,

    heute war ja Ben rund um Erneuerung. Leider muss er wieder Cortison Salbe bekommen und das 3 mal täglich.
    Abends kann Yvonne (Kalan) übernehmen, schafft es einer von euch morgens und einer gegen Nachmittag? Ich bin doch nicht jeden Tag da...

    Das wäre eine riesen große Hilfe, geht auch Gott sei Dank nur 2 Wochen der Spuk.
    Wenn nach einer Woche deutliche Besserung ist reicht auch 2x täglich Salbe, aber leider muss das volle Programm jetzt erstmal sein.

    Bekommen wir das irgendwie hin? Mache mir echt Sorgen wie das alles klappen soll.

    Euch einen schönen Abend und bis bald!
    *Nele* und BEN

  • Ich stelle mich mal vorDatum01.02.2010 15:55
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Hallihallo ihr Lieben!

    Könntet ihr mir die offizielle Adresse vom Stall sagen? Muss die meinem Tierarzt geben und weiß nur Ohechaussee :(
    Mittwoch haben wir einen Termin für das Auge bekommen!

    Wünsche euch einen tollen Tag und bis Mittwoch.

    Liebe Grüße, Nele

  • Ich stelle mich mal vorDatum30.01.2010 21:31
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Das ist eine gute Frage, die ich mir seit Jahren stelle!
    Frühes Springpferdedasein+Veranlagung+Pech tippe ich mal, aber ich weiß es nicht...

    Was meinst du wie oft ich mir schon die Frage nach dem "Warum" gestellt habe :(

  • Ich stelle mich mal vorDatum30.01.2010 20:21
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    Haha klar...ich musste doch ausnutzen, dass ich mir die Seite noch merken konnte ;)

    Danke für die Willkommensgrüße!
    Ben im Schnee ist echt ein Highlight und immer Blödsinn im Kopf.
    Die würde ich echt gern mal sehen...
    Habe glaub ich an die 3000 Fotos von ihm ;) Ist doch immer wieder ein Motiv wert der "Kleine"

    Mit seinen Vorderbeinen ist echt ein Jammer. Die Beine sind von Innen ein reiner Trümmerhaufen.
    Mögen eure immer gesund und munter sein!!!

  • Ich stelle mich mal vorDatum30.01.2010 19:15
    Foren-Beitrag von Nele mit Ben im Thema Ich stelle mich mal vor

    :) Danke!

    Hmm was gibt es da zu sagen...?! Ben wurde mir über Freunde angeboten, die Tochter hatte ihn als RB. Ich hab ihn angeschaut, bin probe geritten und hab ihn am nächsten tag gekauft. Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele.
    Leider ist Ben oft krank, er hat immer irgendetwas und auch die ausgefallensten Sachen. Das gleicht er allerdings mit seinem unverwechselbaren Charakter aus ;) Er ist einfach der Beste! Aber das sagt ja jeder über sein Pferd...

    Naja, "never change a winning team" und deswegen bleibt zusammen, was zusammen gehört und das bedeutet, dass Ben bei mir bleibt, Krankheiten hin oder her, kaputte Beine hin oder her...
    Hoffen wir mal, dass er noch lange schmerzfrei sein Gewicht tragen kann und er sein Leben ausgelassen genießen kann!

    Und was ist mit euch und euren Pferden?

  • Ich stelle mich mal vorDatum30.01.2010 15:28
    Thema von Nele mit Ben im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo ihr alle,

    habe heute den super Tipp mit dem Forum bekommen und will das direkt mal nutzen, um mich euch allen mal vorzustellen. Mein Pferd habt ihr sicher alle bereits kennengelernt "BEN" :)
    Mich habt ihr vermutlich wenn nur "qietschend" über den Hof laufen sehen und dann war ich auch schon wieder weg... so läuft es momentan meistens, wenn ich bei Tageslicht da bin, meistens schaffe ich es erst "Nachts".

    Naja, so kann ich euch wenigstens einmal "Hallo" sagen, bald habe ich auch wieder etwas mehr Zeit, dann lernen wir uns sicher auch persönlich kennen. Freue mich darauf.
    Zu mir:

    Ich heiße Nele, bin 25 Jahre und habe Ben seit 6 Jahren, er ist leider ja mittlerweile nicht mehr reitbar.

    Bens Auge hat nun begonnen zu eitern (die Trübung ist "normal") nächste Woche kommt der Tierarzt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Nele

Inhalte des Mitglieds Nele mit Ben
Beiträge: 15
Ort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz