RE: Was können mir machen?

#16 von Cinderellschen , 14.01.2010 21:28

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!! Wie kann jemand es wagen so ein PFerd zu reiten, das grenzt nicht nur an Tierquälerei, ES IST Tierquälerei!!!! Wenn ich die Tussi sehen würde, dann würde die aber von mir was zu hören kriegen!! Ich begreife einfach nicht, was in manchen Leuten vorgeht, haben die kein Hirn oder was?

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Was können mir machen?

#17 von Jessy "Lasko" , 14.01.2010 21:35

Das kanst du echt Laut und Ganz dick schreiben

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Was können mir machen?

#18 von Lilly1 , 14.01.2010 22:28

Nur zur Info es gibt mehr Pferde als man denkt die mit gravierenden Senkrücken geboren werden und dann dennoch von leichten Reitern speziell geritten werden können!!!!

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was können mir machen?

#19 von Cinderellschen , 14.01.2010 22:33

Ja, aber wie du sagtest sollen das "Leichte" Reiter sein, die "Speziell" reiten und beides scheint in diesem Fall nicht gegeben zu sein. Außerdem scheint es mir doch fragwürdig, ob es überhaupt nötig ist ein Pferd in diesem Zustand reiten zu müssen!

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Was können mir machen?

#20 von elisa , 15.01.2010 07:20

wallach oder stute???

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Was können mir machen?

#21 von Jessy "Lasko" , 15.01.2010 07:42

ein echt treuer Wallach.
immer wenn ich an ihn vorbei gefahren bin, hat er mich angeschaut und leise laute von sich gegeben

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Was können mir machen?

#22 von Squeegy , 15.01.2010 23:02

Ich glaube nicht dass das "nur" durchs reiten kommt (habe das Pferd auch gesehen) und finde es auch nicht richtig das hier so darzustellen. Es kann auch andere Gründe haben-das wissen wir nicht.
Dass das Tier noch geritten wird ist sicher alles andere als gut.

Squeegy  
Squeegy
Beiträge: 153
Registriert am: 20.09.2009


RE: Was können mir machen?

#23 von Lilly1 , 15.01.2010 23:12

Das denke ich auch,wenn es Dich belastet dann gehe alle Schritte die man unternehmen kann,ist zwar nicht viel zu machen im Tierschutzsinne das Pferd ist einigermassen genährt ,hat wahrscheinlich auich immer ne Fütze zu trinken im Sommer Gras und nachzu weisen das es Tierqälerei ist musst Du ganz hohe Berge besteigen,nicht böse gemeint aber bin seit jahren aktiv in diesen Fall musst Du viele Fotos unbd Videos aktuell sammeln und vorbringen das man irgendwas erwirken kann,vor Gericht Fotos und Videos nicht zugelassen etc., Leider alles heut zutage fast unmöglich,sorry,bringe mir andere beweise das ich mit den Amtsv. tätig werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was können mir machen?

#24 von Cinderellschen , 16.01.2010 18:41

Naja, das kann ja alles sein, aber wirklich, wo liegt bitte die Notwendigkeit ein solches Pferd zu reiten, wo es doch soooo viele gute Reitpferde gibt, die jeden Tag zum Schlachter kommen, weil niemand sie haben will! Soll man doch so ein Pferd lieber auf ne Wiese stellen, es betüddeln etc. und ihm ein schönes Leben geben, anstatt es noch mehr zu belasten! Das ist es halt was ich nicht verstehe.

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Was können mir machen?

#25 von Squeegy , 16.01.2010 19:08

Cinderellschen, das sehe ich genau so.

Ich musste auch drei mal hinschauen als ich das Pferd gesehen habe.

Mein Pflegepferd hatte mit 30 einen ähnlichen Senkrücken..(lange nicht so extrem)


Squeegy  
Squeegy
Beiträge: 153
Registriert am: 20.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2010 | Top

RE: Was können mir machen?

#26 von ponybande2009 , 17.01.2010 12:02

Einfach zusagen, dass der tierschutz nichts macht ist quatsch.diese pferde sich quälen zulassen obwohl man es weiss ich total herzlos:(
ich habe schon mehrfach den tierschutz gerufen und er hat sich die tiere angeschaut OHNE FOToS VIDEOS oder andere sachen.
er hat die tiere behandeln lassen und den besitzern auflagen gegeben.
das die pferde meist nciht gleich weggeholt werden ist klar .aber man sollte wenigstens versuchen das den pferden geholfen wir!!!!
ich denke das ihr da ihr das pferd auch in live sag ich mal gesehen habt den tierschutzrufen solltet oder eigendlich müsst.
denn das pferd kann es nicht! der tierschutz wird sich um alles kümmern es ist nur ein anruf .und ich denke mal das man dann ein reines gewissen haben kann!
also ich hoffe ihr seid pferdefreunde und macht ein anruf für einen guten zweck ist auch alles anonühm.

ponybande2009  
ponybande2009
Beiträge: 23
Registriert am: 09.12.2009


RE: Was können mir machen?

#27 von Lilly1 , 17.01.2010 18:29

Dann sollte es mal jemand machen ich weis nicht wo das Pferd steht,war 25 Jahre aktiv im Tierschutz auch eng mit den Amtsv. von Pi zusammen gearbeitet bekomme auch ab und an noch ein Pony/Pferd aus Beschlagnahmung!!!!
Es ist überhaupt nicht einfach der Tierschutz kann schauen,aber wer kann definitiv beweisen das es geritten wird? Nicht an der glaubhaftigkeit von Jessy zu zweifeln ,nur in der realität sieht es gewaltig anders aus,die Besitzerin wird bestimmt abstreiten das sie reitet,artgerecht wird das Pferd bestimmt gehalten ,sprich Wasser Heu vorhanden also ist das Pferd im Tierschutzsinne nicht im Gefahr und kein Fall für Amtsv. Arzt.
Das ich es bestimmt auch nicht toll findes das jemand so ein Pferd reitet das steht nicht zur Diskusion !!!!!
Nur ist es sehr schwierig Dinge durch zu setzen wie man persönlich als Privat Person was beurteilt und wie Tierschutz oder Amtsv. Arzt was sieht bzw. wie und wann man handeln kann.
Ich greife mir diese Sachen ja nicht aus der Luft und würde diese Sachen behaupten,wenn ich kein Funken von der Arbeit verstehe.

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was können mir machen?

#28 von Squeegy , 17.01.2010 18:46

Klar dass das nicht so einfach ist. Die gehen ja nicht wegen einem Anruf einfach dahin und nehmen einem das Pferd weg.
Das ganze muss ja auch erstmal abgeklärt werden wieso weshalb...
Als ich da war stand das Pferd auf der Wiese und hat in ruhe gefressen, es war alles "normal" bis auf der Rücken, ansonsten sieht das Pferd ja auch gut aus..(und ich musste drei mal hinsehen, weil ich dachte ich hab was mit den Augen..)

Das Reiten steht auf einem ganz anderen Blatt.

Squeegy  
Squeegy
Beiträge: 153
Registriert am: 20.09.2009


RE: Was können mir machen?

#29 von Lilly1 , 17.01.2010 19:14

Vorschlag: Jessy gibt mir die Adresse und ich fahre mit irgendwen von euch dort hin,dann hören wir uns bei den anliegenden Reitställen mal um ,ob sie was von den Pony wissen und ob sie beobachtet haben das dieses Pony geritten wird,dann probieren die Besitzerin anzutreffen,sollte man hören das ,das Pony ab und an geritten wird,in unregelmässigen Abständen da vorbei schauen,vorher den Amtstierarzt schon mal befragen bzw. kurz schliessen wie schnell er dann reagieren ka<nn wenn wir ihn bescheid sagen,vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe und findet die Rufnummer vom Amtstierarzt für den Kreis Segeberg(Storman) heraus!!!!!!

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Was können mir machen?

#30 von Jessy "Lasko" , 19.02.2010 21:41

Also Die Adresse ist

Am Glasmoor in Norderstedt
In der leichen Strasse vom Knast am glasmoor
Registrierung@amtstierarzt.de

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


   

katzenschnupfen- gleich Hundeseuche???
Facialislähmung/Gesichtslähmung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz