hi :-)

#1 von monika&johnny , 22.10.2008 20:04

HI meine süsse ;.) meine kinder und ich habe deine seite wieder mal bewundert , gerade bei snoopy wurde ein lautes hallo von jennifer und alex zu hören
ich versuche mal ein bild von johnny hochzuladen :-)
in den nächsten tagen kommen noch besser von meinen beiden lieblinge versprochen :-)
monika geht es wieder besser :-) ihr ging es einige tage sehr schlecht und es sah nicht gut aus

Angefügte Bilder:
johnny1.jpg  
monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008

zuletzt bearbeitet 22.10.2008 | Top

RE: hi :-)

#2 von finca-andaluz , 23.10.2008 10:46

Hi
schön mal wieder von euch zu hören. Wie geht es euch denn bei Heidi? Das mit Moni tut mir sehr leid. Ich hoffe sie macht sich wieder. Wie alt ist sie eigentlich schon? Und hast du jemanden für das Pferd gefunden über dass wir neulich sprachen? Ist der jetzt bei Heidi?

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: hi :-)

#3 von monika&johnny , 23.10.2008 21:33

hallo meine süsse :-)

die letzten zwei wochen habe ich wenig getan,da ich krank bin zum andern meine kinder zu hause habe .)
von anfang september bis mitte oktober habe ich nun immer fast 12 std gearbeitet , aber nun ist ja marek wieder da und
es fällt weniger arbeit auf den hof für uns an , da er fast alles wieder macht zum glück den ich bin echt meist sehr müde nach hause gekommen .
monika ist 36 oder 38 jahre genau weiß ich es leider nicht :-)
ja das pferd war auf den hof und wurde ausprobiert und was soll ich sagen , sie wurde 3 mal geritten und jedes mal war sie danach stocklahm auf alle 4 beine , obwohl sie sonst wirklich eine sehr schöne stute war .
ich sage war , weil sie letzten montag zum schlachter gefahren wurde , da sogar heidi eingesehen hat , dass diese stute nur
geld kostet aber keine leistung bringen mehr kann .

monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#4 von finca-andaluz , 23.10.2008 22:44

hi
ohn mann das ist ja echt traurig. aber wenigstens ist sie jetzt erlöst. gut dass heidi sie nicht genommen hat. somit wurde ihr weiteres leid erspart. wahnsinn monika ist schon 36 jahre alt. als ich sie gesehen habe hätte ich zwar gedacht dass sie alt ist aber so alt auch nunwieder nicht. puhh 12 stunden jeden tag???

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: hi :-)

#5 von monika&johnny , 24.10.2008 18:16



jepp ; zum glück war pirooz im urlaub ,den sonst wäre er mir mit den nackten .... ins genick gesprungen bei den zeiten
die da geschoben habe , meist auch ohne richtigte pause
zum glück ist ja nun marek die nächsten drei monate da ;.) erst dann wird es wieder stressig für mich werden einen monat lang

man sieht es monika auch an , dass sie sehr alt ist und manchmal wünsche ich ihr schon , dass heidi sich entschliesst sie gehen
zu lassen ,da sie nicht mehr liegen kann , wälzen weil sie nicht mehr hochkommt .
zu zeit hat sie eine dicke backe und ein dickes linkes vorderbein unten , bekomme es mit kühlcream nicht weg

ich freu mich , dass der angsthase sich so gut bei dir sich macht :-) denke mal seine wunden sind nun auch gut verheilt ?
was machen seinen hufen stellt er sich dabei immer noch so an , wenn der hufschmied kommt ?
lg marion

Angefügte Bilder:
STP64327_prev.jpg   STP64328_prev.jpg   STP64347_prev.jpg  
monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#6 von finca-andaluz , 24.10.2008 20:26

ja seine wunde ist vollständig geheilt. seine hufe sind auch gemacht. mussten leider doch tierarzt kommen lassen um ihn zu sedieren. inzwischen kann ich seine hufe auskrazen wenn er vorne ein wenig mit lekerchen abgelenkt wird. hufschmied kommt in 2 wochen wieder werde es dann mal ohne sedierung probieren. denke dass es klappt mit einem sack karotten. inzwischen saß ich sogar schon mal auf ihm drauf im schritt an der longe. war total brav womit ich bei ihm gerade überhaupt nicht mit gerechnet hätte, da er ja so ein angsthase ist.

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: hi :-)

#7 von monika&johnny , 24.10.2008 21:24

man das hört sich ja wirklich gut an :-) ich glaube auch , dass du es mit ihn schaffen wirst
johnny lässt sich schon ein wenig biegen , was du mir gezeigt hast zum anfang dachte ich mir fallen die arme ab , weil er sich
immer voll auf gebiss sich gelegt hat oder versucht durchzugehen
nun ist so , dass die ersten 20 minuten es nur noch sind wo er sich dagegen wird und dann gibt er ganz langsam nach
wenigsten nun tuen mir nur meine beine mir weh vom treiben statt meine arme vom gegenhalten
ich reiten ihn auch nur noch mit ausbinder , habe es mal mit dreieckzügel geritten und bin nach 20 minuten abgestiegen total
fertig da er den kopf mit aller kraft nach unten gezogen hat

monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#8 von finca-andaluz , 22.11.2008 22:52

hi moni
habe gesehen dass du gerade online bist. wie läufts mit jonny?

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: hi :-)

#9 von monika&johnny , 24.11.2008 00:53

hallo süsse :)
ich bekomme nun seit 4 wochen einmal in der woche reitunterricht von carola mit johnny ;.)
letzten montag hat er die ganze gruppe aufgemischt , weil er durchgegangen ist und wie ein irrer durch die ganze halle gerasst ist .
zum glück nicht runtergefallen , aber trotzdem war mein kleines herz in der hose .
sonst läuft es recht gut mit uns beiden machen step by step immer bessere fortschritte , wie heute z.b sind wir ausgeritten und er war super lieb ich konnte zum erstmal es genissen und musste nicht die ganzen 1 1/2 stunden ihn mit kraft vor rennen zurück halten .
monika wirst du auch nicht wieder erkenne , den sie hat in den letzten wochen schön zugenohmen und auch ein echtes teddyfell bekommen ist auch sehr lebenslustig und frech ;.)
die strahlfäule bei beiden habe ich fast weg durch eine paste aus frankreich
nur dem stall geht es nicht gut eigentlich muss man fast alles heile machen , sei das dach , die patocks oder die ställe
oder sei es das wir trensen / sättel usw brauchen eben eine totale baustelle und das geld ist dafür nicht da
und wie geht es dir und deinen pferden ``

monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#10 von monika&johnny , 24.11.2008 00:54


ich komme meist spät aus dem stall mein mann sehe fast kaum noch , aber sonst geht es mir gut lach

monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#11 von finca-andaluz , 24.11.2008 20:18

das freut mich dass es deinen beiden gut geht. mit dem stall ist echt schade. aud dem könnte man so viel machen. kommt eigentlich noch die mit ihren andalusierhengst? was hält dein mann den von dem ganzen? wo hast du die paste her? könnte sowas auch mal gebrauchen. meine haben zwar keine fäuhle aber man weiß ja nie was kommt.
meinen pferden und mir geht es soweit ganz gut. außer dass unser reitplatz gefroren ist und ich mit der ausbildung der pferde ins stocken gerate was mich sehr ärgert. hasse winter. chiquilo habe mitlerweile erste ansütze zur piaffe und passage am langzügel beigebracht. sieht einfach zu knuffig aus. wenn der weiter so schnell lernt wie bisher kann ich in im nächsten jahr mit zu unseren auftritten mitnehmen.
wie geht es deinen beiden kiddys?
lg
sarah

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: hi :-)

#12 von monika&johnny , 26.11.2008 20:48


hatte heute reitstunde ;.) verlief nicht ganz so toll , weil ich mich erst nicht getraut habe mit johnny rechts herum zu galoppieren dachte ständig dss er mir ausbricht , man hat mich die reitlehrerin angemacht bis ich schließlich augen zu gemacht habe und durchgeritten bin .
der lacher ist , wenn ich allein mit ihm in der halle bin habe ich nicht solche bedenken nur wenn mehre in der halle sind
den wenn er durchstarte und den hals steif macht hast du keine change ihn zu halten und dann raste er auch auf andere pferde los und versucht sie zu beisen.
bis jetzt weiß ich nicht , woran das liegt vielleicht kannst du mir da ein rat geben , was ich machen kann damit er sowas unterlässt .

ich freu mich sehr , dass du mit deinen pferd so gute fortschritte machst :-) ich fand ihn von anfang an echt knuffig den kleinen


meinen kinder geht es super ;.) die große hat diese we geburtstag und bekommt von mir kinokarten geschenkt zum neuen bondfilm , den will sie mit ihren besten freund anschauen , auch in der schule machen die beiden sich echt gut
alex traut sich schon allein zu galoppieren auf lucky bei rolfi ist sie nicht so mutig , da er ein wenig flotter ist als lucky , aber ich denke es wird schon
jenny und ihr johnny :-) auf den lässt sie nichts kommen und reitet ihn tapfer auch wenn er nicht immer leicht zu händeln ist , wie ich selbst nun zu spüren auch bekam mal wieder.

monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#13 von monika&johnny , 26.11.2008 20:53


die monts :-) mit den hengst kommen nur noch selten , was ich sehr schade finde nur ich kann auch verstehen , dass sie kein bock haben auf diesen schlimmen boden zu reiten , der muss echt gewechselt werden nur woher das geld nehmen
habe mich mal schlau gemacht , um den zu tauschen müsste heidi locker 6 bis 7000 euro bezahlen und das hat sie bei gott nicht
nun versucht erich und ich einen sponsor zu finden , der oder die intresse dran hat , geld in die reitschule zu stecken damit
wir den laden wieder aufpeppen können.

von den einstellern brauchen wir keine hilfe zu erwarten , die meckern klar über alle punkte rum aber mal mit abpacken oder ein
guten vorschlag zu machen sind die nicht in der lage ,das neuste was sie wollen ist ein round pen und eine führmaschine nur wer soll das bezahlen ???

monika&johnny  
monika&johnny
Beiträge: 10
Registriert am: 22.10.2008


RE: hi :-)

#14 von finca-andaluz , 27.11.2008 22:00

hi
man die einsteller sind nicht schlecht. zum glück sind meine so lieb und unkompliziert. die würden jederzeit mit anpacken egal bei was. was zahlen die bei euch denn in vollpension? wie alt wird jenni denn?
zum durchgehen und losrennen auf andere pferde:
reitest du jonny mit gerte oder ohne? warscheinlich macht er sich beim losrennen total im genick und hals fest und du hast keine chance mehr mit der reiterhand und schenkelhilfen gegenanzugehen oder?
lg

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: hi :-)

#15 von Lilly , 01.12.2008 21:02

Ja mittlerweile nach aussortierung sind alle ganz handzahm und sind für jeden Scheiss zu haben

Lilly  
Lilly
Beiträge: 177
Registriert am: 10.11.2008


   

Trauriges Video
Der rest unserer bande

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz