RE: Azabache und Ambi

#106 von diversion30 , 08.01.2010 08:42

ja erzähl bitte weiter :) bin wie gefesselt. warum hast du ihn denn verkauft?

mit ambi tut mir leid- aber wenn man keine andere wahl hat.....ist schon sch...e!
ist ein sehr schönes video geworden!

 
diversion30
Beiträge: 388
Registriert am: 25.10.2008


RE: Azabache und Ambi

#107 von retinou , 08.01.2010 12:53

obwohl ich ja euch und ambi nicht kenne...ich bin so gerührt von deisem video...und ja du hast recht "dein kleiner stolzer spanier". so ein wunderschönes Pferd.

retinou  
retinou
Beiträge: 47
Registriert am: 09.12.2009


RE: Azabache und Ambi

#108 von janine , 08.01.2010 13:10

das ideo ist echt toll geworden

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Azabache und Ambi

#109 von elisa , 08.01.2010 21:23

vielen dank für das tolle video, dass du uns gemacht hast und vielen dank dafür, dass du mich hast mit ambi arbeiten lassen liebe finca-andaluz.

mein lieber ambi.
ein jahr ist es nun gut her, dass ich dich zum ersten mal sah. ich weiß noch wo du mir zum ersten mal aufgefallen bist: es war wochenende, morgens, jana war gerad dabei die stallpferde aufs paddock zu lassen. "kannst du ambi rausbringen, der ist immer xxx (weiß nicht mehr genau wie ihre worte waren)". hab ich gemacht. du tänzeltest bis zum paddock neben mir her, warst aber händelbar. das fand ich faszinierend. und dann kam irgendwie eins zum anderen. wir begannen unseren gemeinsamen weg . anfangs longierte ich dich nur. und irgendwann fragte sarah "willst mal rauf?" schwups, kappe geholt und rauf da. der adrenalinspiegel kaum noch messbar vor muffe . und so gewöhnte ich mich auch an die ansicht der landschaft von deinem rücken aus. erst an der longe, irgendwann ohne longe, irgendwann ohne sarah und ohne fremde hilfe, dann kam deine pause, danach wolltest du mich nicht recht auf deinem rücken sitzen lassen du kleiner zappel, dann kam langsam das schlechte wetter und die dunkle jahreszeit. wir gewöhnten uns gemeinsam daran, in der dunkelheit zu reiten, dir fielen immer wieder neue dinge ein um mich zu testen. bist das ein oder andere mal ohne mich vom reitplatz gegangen und verabschiedet hast du dich in den letzten zwei-drei wochen mit deinen testungen beim reiten (siehe vorherige seiten im tagebuch). als dann der erste schnee fiel begannen wir unsere gemeinsamen spiele auf sarahs weide, zuerst bist du immer geflitzt und danach haben wir bodenarbeit gemacht. du hast in kurzer zeit viel gelernt, warst stets aufmerksam und neugierig.

als nico letzten winter schwächelte fragte ich sarah zum ersten mal, wo du denn preislich so liegst. dann stand noch meine weiterbildung an. nico erholte sich auf der sommerweide und ich hab mich entschieden, erst weiterbildung, dann zweites pferd. so weit so gut.

ich verliebte mich immer mehr in dich (wie blöd, in ein verkaufspferd!!!). und dann kam irgendwann das, was passieren musste, eine interessentin fand dich auch sooo toll, dass sie dich kaufte. ich versuchte noch alles (weißt du ja, hab ich dir ja erzählt), ich hatte dann noch alles geregelt, aber es hat nicht mehr sollen sein. am mittwoch hab ich dir noch deinen abschieds-lebkuchen gegeben und sogar noch mit dir gemeckert. du verfolgtes mich nämlich immer am zaun, während ich wasser im offenstall auffüllte, und ich bat dich das zu lassen .

schnuddel, es tut mir sooo unendlich leid, dass ich erst so spät reagiert habe und dich nicht halten konnte. ich danke dir für das vergangene jahr und ich weiß, dass du auch deiner neuen besitzerin viel freude und auch ein kleines bisschen ärger bereiten wirst . sarah und ich kommen dich besuchen, versprochen.

liebe grüße nach wilhelmshafen von britta&nico


elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 | Top

RE: Azabache und Ambi

#110 von janine , 08.01.2010 21:33

ja ja der ambi ich glaub wir werden ihn alle nie vergessen

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Azabache und Ambi

#111 von elisa , 08.01.2010 22:21

ja schanien, dann haste im märz nur ein zusätzliches pferd zu machen, wenn du möchtest? ganz ohne zwang natürlich

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Azabache und Ambi

#112 von Squeegy , 08.01.2010 23:51

Britta, das hast Du schön geschrieben! Ich würde gerne mitkommen, wenn ihr den kleinen "zappel" besuchen geht

Squeegy  
Squeegy
Beiträge: 153
Registriert am: 20.09.2009


RE: Azabache und Ambi

#113 von elisa , 09.01.2010 09:00

süß fand ich auch mal winniemama, als sie sagte: wann wissen ambis haare wann sie aufhören müssen zu wachsen???

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Azabache und Ambi

#114 von finca-andaluz , 09.01.2010 09:55

das hast du süß geschrieben! ja so war er der kleine clown.


http://www.finca-andaluz.de

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Azabache und Ambi

#115 von janine , 09.01.2010 10:47

heißt das das ich im märz nico machen darf wenn ja freu ich mich ganz doll und mache das natürlich

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Azabache und Ambi

#116 von finca-andaluz , 12.01.2010 18:58

heute konnte ich mich endlich durchringen mal wieder was mit azabache zu machen. brauchte erstmal eine auszeit.
habe mit ihm parelli gespielt, und bin ihn ein wenig geritten. er war super lieb, als wenn er gemerkt hat das sein frauchen traurig ist. er hat mit allen mitteln verscuht mich zum lachen zu bringen das hat er auch geschaft. nicht war jessi?
naja aber mit ihm und einem anderen pferd und mir zusammen zu spielen klappt nicht denn da wird er sehr sehr eifersüchtig. und jagt den anderen in diesem falle heute chiquilo weg sobalt er sich mir nur auf 5 meter nährt. naja er will halt der einzige mit mir sein


http://www.videolicious.net/play/ambicioso

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Azabache und Ambi

#117 von elisa , 12.01.2010 19:27

das hat ambi auch gemacht als ich nico und ambi zusammen laufen hatte. irgendwann hat ambi nico von mir weg gescheucht, dass konnte ich aber dann mit meinem gewissen nicht vereinbaren und habe sie dann getrennt von einander gearbeitet

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Azabache und Ambi

#118 von Jessy "Lasko" , 12.01.2010 19:32

Ja es hat echt viel spaß gemacht, mit ihn auf der Weide zu spielen. obwoll ich sehr guten RESPECKT hatte. Wen Azabache vor jemanden auf die Hinterbeine geht.
Aber es hat echt viel spass gemacht und wir haben gut und viel Lachen können.
Ich danke die Azabache

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Azabache und Ambi

#119 von finca-andaluz , 12.01.2010 21:55


http://www.videolicious.net/play/ambicioso

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Azabache und Ambi

#120 von finca-andaluz , 12.01.2010 22:02

hab gerade meinen sentimentalen. muss an bolle denken hab hier nochmal zwei kurze videos von uns. man er war so toll
http://www.myvideo.de/watch/3547889/bolero6
http://www.myvideo.de/watch/3509289/Anda..._Bolero_und_ich


http://www.videolicious.net/play/ambicioso

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


   

Rinow
Chiquilo

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz