Euer Schlimmster Reitunfall?

#1 von finca-andaluz , 14.09.2009 21:03

Aus gegebenen anlass wollte ich nun mal eine Diskussion zum Thema Reitunfälle eröffnen.
Also mein Schlimmster reitunfall an den ich sogar heute noch manchmal beim austreiten denken muss (und ich hatte viele aber dieser war echt heftig) war folgender.
Damals ich war so um die 13 jahre alt wollte ich mit meinem damaligen Pflegepferd Holsteiner Stockmaß 168 und einer Freundin im Duvenstedter Brook ausreiten gehen. Am Anfng lief alles prima bis wir auf die Gallopstrecke kamen. Dort Gallopierten die meisten leute mit ihren Pferden geht 2 km nur geradeaus und am ende der Stecke ist eine ziemlich gut befahrene Straße. Heute wollten wir mal nicht Gallopieren was wohl ein folgenschwerer Fehler sein sollte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ich weiß nur noch, das mein Pferd sich plötzlich vor irgentwas erschrocken hatte. Daraufhin machte es einen mächtigen Satz zur seite. Leider befand sich dort ein ca. 1 meter tiefer Graben und das Pferd Sprang genau mittenrein. Darufhin erschrag aich auch das Pferd meiner Freundin und rannte wie besessen los. Mein Pferd wollte hinterhergallopieren nur rutschte es beim versuch aus dem Graben zu kommen aus, überschlug sich und knallte volle Kanne auf mich rauf. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich bin halbwegs unter dem Pferd rausgekrabbelt und versuchte mein Pferd zum aufstehen zu bewegen. Das tate es dann nach einigen Panischen versuchen auch und anstatt stehen zu bleiben fetzte es los. Und zog mich noch eine kleine Strecke mitsich, bis meine Freundin es schaffte mein Pferd zu bremsen. Sie hatte sich zum Glück mit Ihrem Pferd meinem in den Weg gestellt. Resultat: Trümmerbruch des Rechten Oberarmes, Geprellte Hüfte und Rippen und mächtige blaue Flecken. Und das ich daraufhin erstmal ne weile nicht mehr ins Gelände gegangen bin. Das war echt schlimm sag ich euch!!!


http://www.finca-andaluz.de

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#2 von Cinderellschen , 15.09.2009 08:50

Der Traum eines jeden Reiters.....ALPtraum!!!!!! Nein, mit sowas heftigem kann ich nicht dienen, die schlimmste Verletzung die ich von Reiten davontrug war ein gestauchter Hals und eine schmerzende Schulter. Wie es dazu kam wisst ihr alle!!! Tja, mit den psychischen "Schäden" habe ich gerade zu kämpfen, da dieses Vieh es mir auch nicht gerade einfach macht.
Naja, sonst bin ich immer vom PFerd gefallen, wie man halt vom PFerd fällt, nie was passiert immer lachend wieder aufgestanden!


 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#3 von Beluga , 15.09.2009 09:35

Also mein schlimmster Reitunfall war,ich weiß gar nicht mehr genau wann das war,muss so ca. 10 Jahre zurück liegen. Es war im Winter einen Tag vor Silvester. Ein Jahr davor bin ich mit Ringo draussen Schlitten gefahren und ne Freundin ritt mit. Ihr Pferd ging durch und Ringo mit ab, seitdem hatte ich mich nicht mehr getraut etwas hinter zu hängen..Diesen Winter wollt ich es dann aber wieder wissen. So fing ich an ihm in der Reitbahn einen Reifen hinter zu hängen. Er geriet völlig in Panik, riss den ganzen reitbahnzaun um, mein Fuss verhakte sich im Reifen und so hing ich dann hinten fest... Das Tor zur Straße war offen und er raste mit mir hinten dran raus zur Straße, ein paar Zentimeter vor der Straße konnt ich meinen Fuss dann befreien, er rannte rüber, damals stand da noch ein Haus auf der anderen Straßenseite, knallt in ein Tor kam wieder zurück gerast und ging hinten beim Offenstall durch den Zaun... Ihm passierte glücklicherweise nichts schlimmes, hatte nur ne kleine Macke (Gott sei Dank), meine Verletzungen waren auch eher harmlos, hätte viel schlimmer ausgehen können.. Ein paar geprellte Rippen, unzählige blaue Flecken, und am linken Unterarm sowie am Fingergelenk des Mittel und zeigefingers der linken Hand schlimmere Verbrennungen (durchs Schleifen am boden) damals wollten sie mir Haut verpflanzen, heut bin ich froh das sie es nicht getan haben,denn immer wenn ich die Narben sehe werde ich an meinen Dicken erinnert...


Beluga  
Beluga
Beiträge: 93
Registriert am: 07.01.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2009 | Top

RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#4 von finca-andaluz , 15.09.2009 21:27

oha mit der straße ist ja echt heftig! da hattest du mehrere schutzengel gehabt. und dein pferd auch! konntest du denn jemals wider etwas hinten anspannen bei ihm oder hatte er danach total einen weg?


http://www.finca-andaluz.de

 
finca-andaluz
Beiträge: 895
Registriert am: 17.10.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#5 von Beluga , 16.09.2009 15:45

Nein danach hab ich nie wieder etwas angespannt, das hätt auch nicht funktioniert, sobald im Gelände nen größerer Ast an seinen Hinterbeinen entlang schliff oder man mit der Gerte beim Reiten in der Bahn am Zaun lang streifte bekam er sofort Panik... Einmal bin ich beim Ausritt runtergefallen und mit dem Fuss im Steigbügel hängen geblieben da ist er in Panik los gejagt bis ich ab war,zum Glück nichts weiter passiert aber ich hab dann immer sehr penibel drauf geachtet das sowas nicht mehr passiert


Beluga  
Beluga
Beiträge: 93
Registriert am: 07.01.2009


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#6 von Sammy , 17.09.2009 11:07

ich hatte bis jetzt eigentich noch keine so schlimmen unfälle ich bin schon sooo oft runtergefallen aber nie ist etwas schlimmes passiert also das was am meisten weh tat war als ein Hafi von Hof Nordpol (der eh ne macke hatte) mich einmal runter gebuckelt hat und ich voll aufn Kopf gefallen bin da habe ich das erste mal bein Runter fallen geweint sonst bin ich eigentlich immer am lachen wenn ich mal vom pferd falle und mein lustigster unfall war der von Kalan er hat mich im wasser ja abgebuckelt so das ich voll ins Wasser gefallen bin das war so richtig lustig


 
Sammy
Beiträge: 246
Registriert am: 22.10.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#7 von janine , 17.09.2009 21:09

mir ist auch noch nichts schlimmes passiert bis auf das ich vom shetty gefallen bin und mir die hüfte geprellt habe aber das tat schon ganz schön weh


 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#8 von Coco , 18.09.2009 04:59

Vom Shetty?!?!? Molly ?!?!


 
Coco
Beiträge: 300
Registriert am: 10.03.2009


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#9 von janine , 18.09.2009 08:08

auf hof nordpol von alwin so ein kleiner tigershecke


 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#10 von Sammy , 18.09.2009 20:51

oh ja der kleine freche Alwinder hat mich in einer stunde auch Zweimal runter geworfen der weiß eben wie man seine reiter runterwirft


 
Sammy
Beiträge: 246
Registriert am: 22.10.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#11 von Chiara , 19.09.2009 07:31

Lacht nicht über das Shetty ! Ich musste mit Janine ins Krankenhaus!! Alwin hat ein Stockmaß von ca. 1,05 m


 
Chiara
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#12 von Coco , 19.09.2009 08:56

Welches "Stockmaß" hatte Janin?


 
Coco
Beiträge: 300
Registriert am: 10.03.2009


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#13 von janine , 19.09.2009 10:05

1.50 m


 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#14 von Sammy , 19.09.2009 10:06

nein sie lügt!!! 1,10 so wie jetzt auch


 
Sammy
Beiträge: 246
Registriert am: 22.10.2008


RE: Euer Schlimmster Reitunfall?

#15 von janine , 19.09.2009 10:08

ich hab mama schön durch die haare gewuschelt


 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


   

Wie bringe ich mein Pferd zum stillstehen beim A
Ein Pferd richtig durchparieren

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz