RE: Meine Männerbande

#46 von Lilly1 , 01.05.2010 21:52

Wünsch Dir auch Glück das er gesund ist und sich bald einlebt!!!

Lilly1  
Lilly1
Beiträge: 501
Registriert am: 07.06.2009


RE: Meine Männerbande

#47 von kleine Welle , 01.05.2010 23:04

habe das alles jetzt grad erst gelesen...oh man, das tut mir so leid für dich mit ricardo! ich kann so gut mit dir fühlen, es gibt nichts schrecklicheres als sein geliebtes pferd zu verlieren, ich habe grad die ganze zeit total geheult als ich gelesen habe was mit ricardo passiert ist! auch wenn es in manchen situationen besser für das pferd ist erlöst zu werden, tut es doch schrecklich weh das geliebte tier gehen zu lassen.
aber ich finde es auch klasse dass du die kraft aufgebracht hast den kleinen fratz zu dir zu holen. unser neues pferdchen ist heute gekommen und ich bin überglücklich dass er da ist, wobei er in keinem fall winnie ersetzen kann - dass soll er auch gar nicht, denn jedes pferd ist einzigartig und hat es auf seine eigene art und weise verdient geliebt zu werden. ich wünsche dir ganz viel kraft für deinen neuen schützling!


kleine Welle  
kleine Welle
Beiträge: 119
Registriert am: 22.04.2009


RE: Meine Männerbande

#48 von Beluga , 02.05.2010 11:00

Danke kleine Welle, ja es ist wirklich sehr schwer sein geliebtes Tier gehen zu lassen,vor allem wenn es doch so plötzlich kommt, es waren ja nie Anzeichen da,wenn er vorher irgendwie schon immer angeschlagen gewesen wäre oder sonstwelche Anzeichen hätte aber da war ja nichts und wenn dann die Diagnose kommt hochgradige Arthrose dann fragt man sich als Besitzer schon ob man vl. irgendwelche Zeichen übesehen hat. Aber ich bin ihn etztes Jahr ja auch noch geritten und da war er immer durchlässig am Hals hat sich locker versammelt und ging wunderbar vorwärts-abwärts.

Flash wird sicer groß jetzt hat er ca. 150cm, genau kann ich das nicht sagen,mit dem Messen spare ich mir dir das, aber er ist schon ne Ecke größer als Beluga.
Heut werden wir Beluga das erste mal draussen reiten,na ja was heißt reiten mein Freund führt mich ein bisschen im Gelände,mal schauen wie er sich macht, Sattel stört ihn überhaupt nicht und wenn ich auf der Weide drauf sitze und geführt werde interessiert es ihn auch nicht.. Werde dann später mal Bilder auch von Beluga der hat sich richtig gut entwickelt, als Flash gebracht wurde meite mein Bekannter der Beluga ja noch von vor einem Jahr kennt, man ist der schick geworden da kriegste mindestens 3000€ für wenn du den verkaufst..

Beluga  
Beluga
Beiträge: 93
Registriert am: 07.01.2009


RE: Meine Männerbande

#49 von Beluga , 02.05.2010 18:00

Hab hier nochmal ein total schönes Gedicht das hat ein Mädel in einem anderen Forum selber geschrieben und mir geschickt als das mit Ricardo passiert ist, ist toal traurig aber auch voll schön..

Darf ich nun gehen?

Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?

Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.
Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?

Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.
Irgend etwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.

Ich will gehen, glaube es mir. Es ist schwierig, hier zubleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
damit du dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.

Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.
Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffest, du denkst immer daran,
dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.

Danke, dass du mich liebst. Du weißt, ich liebe dich auch;
deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.

Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme;
ich möchte hören, wie Du sagst,
dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast.
Verfasser Lola

Beluga  
Beluga
Beiträge: 93
Registriert am: 07.01.2009


RE: Meine Männerbande

#50 von kleine Welle , 02.05.2010 20:55

das ist wirklich sehr schön..musste schon wieder total heulen
aber heulen hilft, das habe ich gemerkt...nachdem winnie gehen musste wusste ich nicht wo hin mit mir und meinen gefühlen, habe auch nicht sonderlich viel geweint, aber einmal überkam es mich abens so dass ich die halbe nacht durchgeheult habe, aber danach gings mir besser und ich habe gemerkt dass ich seinen tod verarbeite und ich meine trauer nicht unterdrücken darf

ich habe die bilder von beluga gesehen, es ist immer so schön wenn uns die pferde zeigen wie toll sie neue aufgaben meistern können

bin gespannt wie es bei euch weitergeht

kleine Welle  
kleine Welle
Beiträge: 119
Registriert am: 22.04.2009


   

Tessy,Funny,Mischa,Ponybande!!!
Lasko Quattro

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz