RE: Lasko Quattro

#31 von janine , 13.01.2010 20:58

apportieren

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Lasko Quattro

#32 von 3erbmw , 13.01.2010 20:58

Schlitten ziehen


 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Lasko Quattro

#33 von janine , 13.01.2010 21:00

fußballspielen

 
janine
Beiträge: 602
Registriert am: 23.11.2008


RE: Lasko Quattro

#34 von 3erbmw , 13.01.2010 21:04

Wo bleiben Cindys ideen???


 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Lasko Quattro

#35 von Cinderellschen , 13.01.2010 21:47

Da er sich ja longieren lässt könntest du es mit der Doppellonge versuchen. Hat den Vorteil, dass er sich an die Hilfengebung für die spätere Zügelführung schon mal gewöhnt und dass du anfangen kannst ihn ein wenig zu stellen. Danach kannst du auch Langzügel umschalten und schon mal ein paar Grundlegende Sachen an der Hand üben, die ihm dann später unter dem Sattel sehr viel leichter fallen werden. So z.B. Seitengänge, die lassen sich so sehr gut üben, oder korrektes Stehen bleiben und wieder antreten etc. Oder du baust eine Art Slalom-Parcours auf und übst mit ihm an Langzügel da durchzugehen, sodass er sich schön biegen muss.
Dann könntest du auch alla Parelli ein wenig mit ihm spielen. Frag da am besten mal Sarah, die hat da viel Erfahrung. Das hat den Vorteil, dass du ihn so ein wenig für deine Körpersprache sensibilisierst, was eure Kommunikation und den Umgang miteinander stark verbesser kann.
Du könntest auch Gelassenheitstraining mit ihm machen, indem du ihm eine Art Pracours aufbaust mit Sachen, vor denen er Angst haben könnte, wie beispielsweise Plastiktüten, raschelnden Planen über die er laufen muss, oder durchs Wasser laufen, wenn mal wieder Pfützen auf dem Reitplatz sind.
Sonst könntest du auch mal (vielleicht tut ihr das ja schon) mit ihm im Gelände spazieren gehen. Da kann er sich die Welt angucken, das finden alle Pferde klasse. Auch Oro mit seinen fast 31 kann nie genug sehen, das ist immer wieder spannend für ihn!
Dann gibt es da natürlich noch das Klicker-Training mit dem du ihm gewisse Kniffe beibringen kannst.
Hast du es schon mal mit Stangenarbeit an der Longe brobiert? WEnn du mehrere Stangen nacheinander hinlegst, dann verbessert das seinen Takt, da er hier genaue Schrittlängen vorgegeben hat. Gerade jungen Pferden hilft das oft weiter. Außerdem ist es gut für den Muskelaufbau.
So, ich denke das reicht erst mal an Vorschlägen oder???

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Lasko Quattro

#36 von 3erbmw , 13.01.2010 22:03

wusste ich doch das cindy ganz viele ideen hat


 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Lasko Quattro

#37 von Jessy "Lasko" , 13.01.2010 22:13

Ja danke für die vielen vorschläge.

ich werde eins nach dem anderen mal ausprobieren.
was jetzt auch wichtig ist für seine ausbildung
da er in 4 Monate 3 jahre alt ist. "freu"

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Lasko Quattro

#38 von Cinderellschen , 13.01.2010 22:13

Naja, wer mich so herausfordert......das kann ich mir ja nicht bieten lassen......

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Lasko Quattro

#39 von Jessy "Lasko" , 14.01.2010 18:47

lasko vom Letzten sommer da kann man echt mal sehen das Lasko eingendlich ein Braunschwarzes pferd ist

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Lasko Quattro

#40 von Jessy "Lasko" , 19.01.2010 17:26

Heute, habe ich echt viel geschaft mit menem Lasko.

Ich arbeite daran das Lasko sich verbeugen kann .
Er hat es Heute zum erten mal richtig hin bekommen.
Und ich bin Ihn heute geritten ( nur im schit und am Strick)
Er ist echt ganz lieb.

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Lasko Quattro

#41 von Cinderellschen , 19.01.2010 18:45

Wow, du hast dich das erste mal raufgeschwungen und das nur mit nem Strick????? Du bist echt mutig!!

 
Cinderellschen
Beiträge: 675
Registriert am: 21.04.2009


RE: Lasko Quattro

#42 von 3erbmw , 19.01.2010 20:27

Beweisbild!!!
Foto-00971.jpg


Angefügte Bilder:
Foto-00971.jpg  
 
3erbmw
Beiträge: 556
Registriert am: 26.06.2009


RE: Lasko Quattro

#43 von Jessy "Lasko" , 20.01.2010 18:36

Oh das Bild ist echt gut geworden.
Das in der Höhe ist die Luft auch gleich besse r(lol)
Heute hat sich Lasko beim verbeugen es ganz richtig gemacht und ist auch eine lange zeit Liegen gebliben.
Und das nur so hoch gerechnet in $-5 Tagen richtig Abeiten.
(Freu)

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


RE: Lasko Quattro

#44 von elisa , 20.01.2010 18:57

ich will mal gucken in natura..

elisa  
elisa
Beiträge: 334
Registriert am: 14.12.2008


RE: Lasko Quattro

#45 von Jessy "Lasko" , 20.01.2010 21:57

Es dauert nicht mehr lange und Lasko und Ich Lassen uns den Wind um die nasse wehen.
und balt können wir einen kleinen auftritt machen auf dem Hoff

 
Jessy "Lasko"
Beiträge: 164
Registriert am: 28.12.2009


   

Meine Männerbande
Opa und Hela

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen